Ich dreh mich im Kreis - auch dafür hab ich Zeit

Schlechte Neuigkeiten sind derzeit gar nicht so schlecht für mich persönlich, denn ich kann weiter an meinen weniger guten Eigenschaften arbeiten aka persönlicher Erkenntnisgewinn in Woche vier.

UNGEDULD #slowdown
Ich habe einen personal shutdown in Bezug auf Schnelligkeit.

Denn normalerweise bin ich schnell und schnell ungeduldig. Ich mag niemanden warten lassen, ich komme lieber zu früh, zu spät zu sein bereitet mir immenses Unbehagen.

Und zwingt mich die 5 Minuten Verspätung dem jeweiligen Wartenden per sms anzukündigen.

Ein Fall für den Analytiker, aber auch der ginge derzeit auf Abstand. Denn systemrelevant wäre das Problem nicht.

Nur mein System erhaltend und das ist im Moment nicht systemrelevant.

Na gut, ich dreh mich im Kreis.

Auch dafür hab ich Zeit.

 

NEUGIER #stayhome
Normalerweise bin ich jemand, die Angst hat, was zu verpassen.

Das war wohl schon seit Anbeginn so: Kaum auf der Welt war ich die einzige auf der Säuglingsstation die mit offenen Augen hinter der Glasscheibe gelegen hat. Zumindest hat mir mein Papa das so erzählt.

Und in meinem bisherigen Leben war ich auch immer gern unterwegs, traf viele Menschen, besuchte mögliche und unmögliche Veranstaltungen - und jetzt NADA! NIX DA!

Ausgebremst.

Aber auch das halte ich gut aus, weil es ja nix zu verpassen gibt.

Nix los da draußen.

Und irgendwie beruhigend, kann ich mich doch mal endlich auf alles was ich seit Jahren so vor mir herschiebe konzentrieren.

Stichwort: erstes Fotoalbum für meinen Jüngsten anlegen. Er wird in zwei Wochen 16 und darf mit seinen Oldies eine wilde Sause im Garten feiern.

Auch nicht grad das was man sich so vorstellt in dem Alter.

Aber wir werden um 5:17 unserer erstes gemeinsames Bier trinken. Das steht fest.

 

WASCHZWANG #stayclean
Den hatte ich definitiv noch nie, richtiges Händewaschen wurde mir nicht beigebracht wie ich erstaunt festgestellt habe in den letzten Wochen.

So lerne ich nach einem halben Jahrhundert doch noch meine Hände richtig zu waschen.

Man lernt nie aus.

Und theoretisch hab ich wohl mehr Zeit als mir lieb ist für andere new skills.

Wer weiß was da noch auf mich wartet (Breakdance / Dinge wegwerfen / Haare schneiden - to be continued…)

 

In diesem Sinne: ein frohes Osterfest im Kerngruppenkreis!
#stayhealthy #stayhappy